Wiemann Lehrmittel GmbH - Muldestausee

Adresse: Gehrenplan 27, 06774 Muldestausee, Deutschland.
Telefon: 3495540130.
Webseite: wiemann-lehrmittel.de
Spezialitäten: Geschäft für Schulbedarf.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Schneller Einkauf möglich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 14 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von Wiemann Lehrmittel GmbH

Wiemann Lehrmittel GmbH Gehrenplan 27, 06774 Muldestausee, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Wiemann Lehrmittel GmbH

  • Montag: 08:00–16:30
  • Dienstag: 08:00–16:30
  • Mittwoch: 08:00–16:30
  • Donnerstag: 08:00–16:30
  • Freitag: 08:00–16:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Wiemann Lehrmittel GmbH ist ein renommierter und empfehlenswerter Anbieter von Schulbedarf, der sich durch eine breite Palette qualitativ hochwertiger Produkte auszeichnet. Die Firma, die seit langem in der Branche tätig ist, hat ihren Sitz in Gehrenplan 27, 06774 Muldestausee, Deutschland und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die den Bedürfnissen von Schulen, Kindergärten und Privatkunden entsprechen. Wiemann Lehrmittel GmbH ist besonders dafür bekannt, Schulbedarf aller Art zu bieten, einschließlich Büromaterialien, Schreibwaren, Taschenrechner, Lehrmittel und vieler anderer Produkte, die für den Schulalltag unerlässlich sind.

Die Spezialitäten von Wiemann Lehrmittel GmbH liegen in der breiten Palette an Produkten, die sie für Schulen und Kindergärten zur Verfügung stellt. Sie sind bekannt für ihre Auswahl an hochwertigen Lehrmitteln, die den Bildungsauftrag der Schulen unterstützen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen auch einen Service für Abholung im Geschäft an, was besonders praktisch für Kunden in der Umgebung ist.

Die anderen interessanten Daten über Wiemann Lehrmittel GmbH sind unter anderem die Möglichkeit, in anderen Sprachen unterstützt zu werden, was zeigt, dass das Unternehmen auf die Vielfalt seiner Kunden eingehen möchte. Außerdem ist der Geschäftsbetrieb rollstuhlgerecht eingerichtet, was die Barrierefreiheit für alle Kunden sicherstellt. Ebenso verfügt das Unternehmen über einen rollstuhlgerechten Parkplatz, um den Zugang zum Geschäft für Menschen mit Behinderungen zu erleichtern. Schneller Einkauf ist ebenfalls möglich, was zeigt, dass das Unternehmen den Bedürfnissen seiner Kunden Rechnung trägt.

In den Bewertungen auf Google My Business hat Wiemann Lehrmittel GmbH insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 4.1/5, was zeigt, dass das Unternehmen ein hohes Maß an Zufriedenheit bei seinen Kunden erreicht. Diese Bewertungen sprechen für sich selbst und zeigen, dass Wiemann Lehrmittel GmbH einen guten Ruf in der Branche hat.

Im Zusammenfassung ist Wiemann Lehrmittel GmbH eine empfehlenswerte Wahl für alle, die nach einem breiten Spektrum an Schulbedarf und Lehrmitteln suchen. Mit einer ausgezeichneten Bewertung und einer breiten Palette von Produkten und Dienstleistungen ist das Unternehmen bestens geeignet, sowohl Schulen als auch Privatkunden zu bedienen. Für weitere Informationen und Anfragen wird empfohlen, die Webseite von Wiemann Lehrmittel GmbH zu besuchen oder per Telefon unter 3495540130 zu kontaktieren. Erfahren Sie mehr über die Produkte und Dienstleistungen und lassen Sie sich von der Vielfalt und Qualität des Angebots überzeugen.

👍 Bewertungen von Wiemann Lehrmittel GmbH

Wiemann Lehrmittel GmbH - Muldestausee
T K.
1/5

Ich habe für unsere Schule bei Wiemann Lehrmittel 6 Augen als Schülermodelle bestellt. Das erste wurde direkt geliefert und war so, wie auf der Webseite abgebildet.
Die anderen 5 Modelle wurde nachgeliefert. Bei allen war die Lederhaut der Augen hellblau statt weiß gefärbt, was ich direkt telefonisch reklamierte. Hier teilte man mir mit, dass eine Beanstandung nur per Mail möglich sei.
Ich habe dann in der Mail ein Foto mitgeschickt, auf der deutlich zu sehen war, dass sich die neuen, blauen Augen farblich von dem „alten“, weißen Auge unterscheiden. Als Antwort erhielt ich die Information, „dass die Farben auf den Bildern vom Original abweichen können“ und ich die Augen auf eigene Kosten zurücksenden könne, wenn sie mir nicht „gefallen“. Daraufhin habe ich zweimal angerufen und erklärt, dass der Unterschied von weiß zu blau keine „Farbabweichung“, sondern eine gänzlich andere Farbe ist. Schließlich sollen die Augen-Modelle das echte Auge vergrößert zeigen. Dazu gehört auch die Farbechtheit!
Bei jedem anderen Online-Shop wird bei Fehllieferung ein Rückversand durch den Verkäufer ermöglicht, häufig erfolgt auch eine kurze freundliche Entschuldigung. Hier jedoch nicht. Nicht nur, dass mich die Dame am Telefon mehrfach unfreundlich unterbrochen hat, sie hat auch nicht verstanden (verstehen wollen?), welches Problem für unsere Arbeit durch eine solche falsche Farbe besteht. Sie blieb dabei, dass wir den Rückversand zahlen sollen. Das erwartet man von einem kleinen Familienunternehmen nicht. Unsere Fachschaft wird dort dementsprechend keine Materialien mehr bestellen. Schade!

Wiemann Lehrmittel GmbH - Muldestausee
Julia S.
1/5

Ich habe bei diesem Shop online Holz“Rohlinge“ für Steckenpferde gekauft.

2 Artikel waren beschädigt - soweit kein Problem - das kommt vor.

Allerdings habe ich 3x im Abstand von drei Wochen um Feedback und Lösungsvorschlag gebeten - ohne jemals eine Antwort erhalten zu haben.

Kundenservice ist hier leider ein Fremdwort.

Wiemann Lehrmittel GmbH - Muldestausee
Rebecca P.
5/5

Ich habe nach kostenlosen Probematerial für meine zukünftige Klasse gefragt und ein wahnsinnig tolles Paket mit diversen didaktischen sowie pädagogisch wertvollen Materialien erhalten.
Vielen Dank dafür!!!! So kann mein Schulstart ins Lehrerleben beginnen... 🙂

Auch zukünftig werde ich diese Firma im Auge behalten.

Wiemann Lehrmittel GmbH - Muldestausee
Stephanie K.
1/5

Ich habe in 11.6.18 einen Sand- und Wasser-Spieltisch (ca. 178 Euro!) bei dem pädagogisch anmutenden Versandhandel bestellt und war zunächst sehr mit dem Produkt zufrieden. Da ich selbst Pädagogin bin, lege ich viel Wert auf qualitativ hochwertiges Spielzeug. Wiemann Lehrmittel hatte ich auch bereits an mehrere Kolleg*innen und Freund*innen empfohlen. Leider ist der Tisch (nach Überwinterung im beheizten Keller und auch im Sommer wurde er immer abgebaut, immer wenn schlechtes Wetter oder Wind war oder wenn er für ein paar Tage nicht benutzt wurde) am 24.6.19 einmal auf dem Rasen (!) umgefallen, und es haben sich sofort an mehreren Stellen Risse gebildet. In der Hoffnung auf Kulanz und Bitte um Ersatz der defekten Wanne (ca. 1 Woche nach Ende der Gewährleistung) habe ich mich an WL gewandt, mit dem Ergebnis, dass die Kulanz ausblieb. Ich könne nach einem Ersatzteil fragen. Nach nochmaliger Nachfrage sagte man mir, dass ich den Geschäftsführer persönlich zwecks eines (er)klärenden Gesprächs anrufen könne. Dieses Angebot fand ich sehr gut, da meine Erahrung zeigt, dass Argumente viel besser und authentischer in einem klärenden Gespräch ausgetauscht werden können. Bei heutigem Telefonat mit dem Geschäftsführer wurde mir dann jedoch deutlich gesagt, dass der Schaden klar von uns selbst verursacht worden sein müsse. Bei Hunderten von verkauften Tischen sei noch nie einer so kaputt gegangen bzw. reklamiert worden. Der Tisch müsse durch den Garten geflogen sein und im Winter, bei Gefriertemperaturen draußen gestanden haben. Diese Aussage emfpinde ich als einen starken Vorwurf gegen mich und vor allem gegen meine Kinder, die schließlich mit dem Tisch gespielt haben. Mein Argument, dass auch ein einzelner Tisch eine schlechte Qualität haben könne, dass es vielleicht ein Materialfehler sein könne, wurde völlig abgewiesen. Ich könne ja mal nach Muldenstausee (Firmensitz) kommen - dann würde man mir zeigen, was so ein Tisch alles aushalten könne. Das Telefonat war sehr unangenehm, eine konstruktive Gesprächsführung war überhaupt nicht möglich. Eine wichtige Gesprächsregel, den Gesprächspartner ausreden zu lassen, wurde überhaupt nicht beachtet. Ich fragte, wer denn der Hersteller des Tisches sei. Ich hätte mich gerne in einem zweiten Schritt an diesen gewandt. Der Tisch ist aber "made in Taiwan", den Hersteller könne man mir nicht nennen. Das Ergebnis ist nun, dass man wieder mit mir Kontakt aufnehmen werde, wenn die nächste Lieferung aus Taiwan auf den Weg gebracht worden sei. Natürlich werde man mir das Ersatzteil gegen Bezahlung liefern. Da ich auch im Sinne der Nachhaltigkeit keinen komplett neuen Tisch kaufen möchte, werde ich auf das zu bezahlende Ersatzteil warten. Mein Fazit: Der Versand mutet pädagogisch an und vertreibt sicherlich pädagogisch hochwertige und wertige Produkte, wenn es aber zu einer Reklamation kommt, ist die Kommunikation äußerst schwierig. Vielleicht ist meine Erahrung ein Einzelfall - trotzdem möchte ich potentiellen Kunden diese Erfahrung mitteilen. Die Produkte von Wiemann Lehrmittel sind schließlich nicht im Billigsektor anzusiedeln. Daher ist er Umgang mit einer Reklamation vielleicht um so wichtiger.

Wiemann Lehrmittel GmbH - Muldestausee
Andreas T.
5/5

Sehr freundliches und kinder unterstützendes Unternehmen, kann ich nur empfehlen. Vielen Dank

Wiemann Lehrmittel GmbH - Muldestausee
A. S.
5/5

Gute Kooperation! Vielen Dank dafür!

Wiemann Lehrmittel GmbH - Muldestausee
Heike L.
5/5

Vielen Dank für die Unterstützung unserer Schule

Wiemann Lehrmittel GmbH - Muldestausee
Dirk H.
5/5

Sehr zufrieden, kann man sagen

Go up